Kulinarisches

Der Keltenberg ist bekannt für seine kulinarischen Genüsse: das charakteristische Klima – ein kalter, schneereicher Winter, ein kräfter Frühling und sehr warmer Sommer bilden seit jeher die ideale Voraussetzung für reichhaltiges und aromareiches Wachstum und wohlgenährte Nutztiere. Die schnellen Eisenbahnverbindungen in noch südlichere Gefilde sorgt zudem für einen kontinuierlichen Nachschub frischer Zutaten aus den mediterranen Anbaugebieten.

Gepaart mit der Kreativität der Keltenberger Gastronomen bietet die Region einzigartige Genüsse! Nicht jeder hat zu jeder Zeit Gelegenheit, in die Regio zu reisen um zu speisen. Deshalb stellen engagierte Gastronomen ihre Rezepte zur Vergfügung. Wohlwissend, dass niemand das Original erreichen wird – allein schon weil die gute Keltenberger Luft als Zutat fehlt.